Birgit Lieberum

Häverstädter Weg 12a, 32457 Porta Westfalica

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!     Website: www.birgitlieberum.de


P1020570b

Seit der Jugend nebenberuflich gezeichnet/gemalt (ansonsten 1989-1998 Assistenz-bzw Oberärztin Uni Essen, HNO, seit 1998 Ltd. Oberärztin in Minden)

Diverse Kurse (Zeichnen (u.a.bei Alf Welski, Edith Oellers), Aquarell (u.a.Oskar Brunner, Martin Lutz, Gottfried Heinz, Ruth Clemens, Bernhard Vogel, Ingrid Buchthal, Michael Bajer, Andreas Gortan), Acryl (u.a. Irmtraut Eichner, Anne Brömme), Öl, Bildhauerei (u.a.Dietmar Lehmann) und Malreisen (u.a. mit Bernhard Vogel, Oskar Brunner, Alvaro Castagnet), Drucktechniken (Ruth Clemens, Ruth Alice Kosnick)


Zur Zeit arbeite ich überwiegend in Aquarell, seit 1 1/2 Jahren (auch aufgrund des Lockdowns) überwiegend Waldbilder in Aquarell + Fineliner, teils mit Ölpastell. Ich liebe den Wald, wohne auch sehr nah daran. Der Wald beruhigt mich. Schon seit ca 10 Jahren habe ich versucht, eine Darstellungsweise für „Wald“ zu finden, anfänglich mit Hilfe von Drucktechniken (Radierung). Da ich anschließend – leider! - keine Möglichkeit mehr zum Zugang zu dieser Technik hatte, habe ich mich auf das Aquarell konzentriert.

Ansonsten male ich „quer Beet“, Landschaften, Portraits, sehr gerne Pflanzen, Tiere…. Gerne auch „lost Places“.