Margrit Meier

Bartlingshof 9 • 32423 Minden

0571/71685

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Der Weg zu meinen Bildern

Schule – Lehre im Grafischen Gewerbe als Offsetvervielfältigerin

Heirat -  Kinder – Hausfrau

Teilnahme an verschiedenen kreativen Kursen der Volkshochschule:

Zeichnen, Experimente mit Druckverfahren wie Linolschnitt und Radierung,

Fotografie und Dunkelkammertechnik 

Malen und Gestalten auf Seide -  Aquarelltechniken auf Papier

 

Meine Bilder sind nach der Natur, so wie ich sie sehe und erlebe, gezeichnet, mit Aquarellfarben farbig gestaltet oder in Fotografien festgehalten.

 

Aktivitäten und Ausstellungen:

Gründungsmitglied des Kunstkreises Porta Westfalica 1978

Teilnahme am Kunstmarkt des Kunstkreises P.W. vom Beginn bis zum Beenden dieser Veranstaltung  

Jahresausstellungen der Mitglieder im Rathaus P.W. Hausberge seit 1985

Kunstmarkt in der „Alten Zigarrenkistenfabrik „  Minden

Fotoausstellung im Besucherbergwerk und Museum P.W. Kleinenbremen

Präsentation von Exponaten der Kursteilnehmer des Kunstangebotes  der Musikschule P.W. im Bürgerhaus Hausberge

Gemeinsame Ausstellungen  im Porta Möbelhaus P.W. Barkhausen