Anja Marx

Anja

Dipl. Pädagogin und Erzieherin

lebt und arbeitet in Minden

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Instagram: anjas_farbenwelt


seit 1983 künstlerische Studien, u.a. Aktzeichnen (Prof. Alf Welski), Öl, Acryl, experimentelle Kalligraphie und Mischtechniken, z.B mit Sand und Papier

seit 1984 unterschiedliche Projekte im künstlerischen und gestalterischen Bereich: Plakate, Wandgestaltung, ect.

Mitglied im Kunstkreis Porta Westfalica

Einzelausstellungen und Beteiligungen an zahlreichen Ausstellungen im regionalen Raum

seit 2020 mit Zeichnungen und Illustrationen auf Instagram


„Zeichnen ist die Kunst, Striche spazieren zu führen.“ Paul Klee

„Ich kann sie fließen lassen, zum Stocken bringen, in Schichtungen auftragen: Farben. Ich versetze sie und sie mich in Schwingung. Ich kann sie auf der Palette, dem Bildträger oder als Lasur mischen und mich in ihre Klänge, Töne, ihr Zusammenspiel vertiefen. Aus diesem Reichtum der Farbe schöpfe ich. Der kreative Prozess ist für mich eine Art von Meditation.“ Anja Marx